Menü image/svg+xml

Dokumentation zum Nationalen Dialog „Infrastrukturen im Klimawandel“ online

Stakeholderbeteiligung live: Nationaler Dialog zur Anpassung an den Klimawandel (Foto: Gordon Welters / IÖW)

Das Kompetenzzentrum Klimafolgen und Anpassung hat am 28. und 29. Januar 2014 im Umweltbundesamt Dessau mit ca. 100 Teilnehmenden über potenzielle Schwerpunktsetzungen für die Klimaanpassungspolitik des Bundes diskutiert. Erarbeitet wurden Empfehlungen für Politikinstrumente in den Handlungsfeldern Bauwesen, Energiewirtschaft, Gesundheit sowie Verkehr und Logistik. Die Dokumentation zum Nationalen Dialog liegt nun vor. Die anderthalbtägige Dialogveranstaltung wurde vom IÖW konzipiert und durchgeführt.

Vorschläge für die  Fortschreibung des Aktionsplans Anpassung an den Klimawandel

Die dokumentierten Empfehlungen werden nun in einem multikriteriellen Verfahren bewertet und anschließend für die Fortschreibung des Aktionsplans Anpassung an den Klimawandel (APA II) der Bundesregierung vorgeschlagen.

Die Tagung ist Teil des Projekts „Stakeholderdialoge zur Klimaanpassung“, das das IÖW im Auftrag des Umweltbundesamtes durchführt.

++++++++++++++++++++++++

Weitere Informationen:

Hauptnavigation

Servicenavigation