Menü image/svg+xml
IÖW Logo

Prof. Dr. Rudi Kurz

BUND AK Wirtschaft und Finanzen

Rudi Kurz hat an der Universität Tübingen Volkswirtschaftslehre studiert und dort 1982 promoviert. Er hat zehn Jahre als Wissenschaftlicher Referent am Institut für angewandte Wirtschaftsforschung Tübingen (IAW) gearbeitet und war 1988 bis 2017 Professor für Volkswirtschaftslehre an der Hochschule Pforzheim. Dort war er in verschiedenen Hochschulfunktionen aktiv u.a. als Prorektor der Hochschule und als Dekan der Fakultät für Wirtschaft und Recht. Ehrenamtlich engagiert er sich beim Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und ist Sprecher des Arbeitskreises Wirtschaft und Finanzen. Forschungsschwerpunkte (mit mehr als hundert Publikationen): Innovation, Wirtschaftswachstum, Umweltökonomie und Nachhaltige Entwicklung.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Workshop:

Hauptnavigation

Servicenavigation