Menü image/svg+xml
IÖW Logo

Valentin Tappeser

Institut für ökologische Wirtschaftsforschung

Valentin Tappeser ist seit März 2020 Referent für Institutskoordination und Strategie am Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW) in Berlin. Zuletzt war er freischaffender Berater zu Nachhaltigkeits- und Digitalisierungsthemen. Von 2014 bis 2018 war er als Wissenschaftler bei adelphi im Bereich Nachhaltigkeitspolitiken und -strategien und dabei u.a. als Koordinator des Verbundvorhabens Evolution2Green - Transformationspfade zu einer Green Economy tätig. Valentin Tappeser ist Mitgründer der Non-Profit Beratung rootAbility und des Green Office Movements, einem Netzwerk von über 50 universitären Nachhaltigkeitsdepartments in Europa. Er studierte Soziologie, Politik und Nachhaltigkeitswissenschaften in Maastricht, Freiburg, Santa Cruz (CA), Delhi und Buenos Aires. Zuletzt absolvierte er einen Online-MicroMaster des Massachussetts Institute of Technology in Statistics & Data Science.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Workshop:

Hauptnavigation

Servicenavigation