Menü image/svg+xml
IÖW Logo

Zahl der Mitarbeiter/innen noch einmal gestiegen

Ende 2017 verzeichnet das IÖW mit 52 Mitarbeiter/innen (ohne studentische Mitarbeiter/innen und Praktikant/innen) die bislang höchste Anzahl seit seiner Gründung 1985. Im Vergleich zum Vorjahr, in dem zum Stichtag 46 Mitarbeiter/innen gezählt wurden, sind wir noch einmal gewachsen. Durch neue Projekte konnten wir mehrere Wissenschaftler/innen neu einzustellen. Folgende Abbildung zeigt die Entwicklung der Zahl der Mitarbeiter/innen seit 2001.

2017 waren 40 Mitarbeiter/innen im wissenschaftlichen Bereich beschäftigt und damit deutlich mehr als im Vorjahr (36). Die Zahl der Mitarbeiter/innen im nicht-wissenschaftlichen Bereich erhöhte sich von 10 (2016) auf 12 (2017).

Hinweise zu den Angaben

Zur Gruppe der Beschäftigten im wissenschaftlichen Bereich zählen die wissenschaftlichen Mitarbeiter/innen, Forschungsassistent/innen, der Wissenschaftliche Geschäftsführer und sein Referent, der Leiter und die Volontärin der Öffentlichkeitsarbeit. Die kaufmännische Geschäftsführerin, die Mitarbeiter/innen im Finanzbereich, Sekretariat, EDV-Bereich und Personalentwicklung sowie die Teamassistentinnen und Assistentinnen der Öffentlichkeitsarbeit zählen zu den Mitarbeiter/innen im nicht-wissenschaftlichen Bereich.

Hauptnavigation

Servicenavigation