Menü image/svg+xml

IÖW neu aufgelegt - Erscheinungsbild und Webauftritt in neuem Gewand

Ab heute präsentiert sich das Institut für ökologische Wirtschaftsforschung mit einer neuen Internetseite und gibt damit den Startschuss für die Umstellung seines gesamten Erscheinungsbildes.  

"Das IÖW geht mit seinem neuen Corporate Design bewusst neue Wege, denn in der Wissenschafts- und Forschungskommunikation geht es heute um mehr als die reine Vermittlung von Inhalten", erläutert Thomas Korbun, Wissenschaftlicher Geschäftsführer des IÖW, das neue Designkonzept. "Die Rezipienten stehen heutzutage eher vor dem Problem eines Informationsüberangebotes, gerade im Online-Bereich. Je übersichtlicher und barrierefreier der Zugang ist, desto eher wird Aufmerksamkeit erzeugt und die Botschaften erreichen ihre Zielgruppen. Daher gewinnt die mediale Darreichungsform stark an Bedeutung. Die Themen müssen nicht nur inhaltlich überzeugen, sie müssen den Lesern auch schmecken."

Das neue IÖW-Erscheinungsbild verbindet Wissenschaft und Praxis, farbenfroh und lebendig bebildert stellen die Kommunikationsmittel des Instituts die Forschungs- und Beratungsprojekte in einen Alltagsbezug. Die Erstellung des neuen Corporate Designs wurde vom Land Berlin im Rahmen von Maßnahmen zur Förderung des Wissenschaftsmarketings unterstützt. Das Layout hat das Institut gemeinsam mit der Kommunikationsagentur hakotowi entwickelt. Die Internetseite wurde von der Berliner Internetagentur undkonsorten realisiert.

Hauptnavigation

Servicenavigation