Menü image/svg+xml

Ökologisches Wirtschaften 2/09: Social Entrepreneurship

Diese Ausgabe von Ökologisches Wirtschaften handelt von Zukunftsgründern und Heldengeschichten: Sogenannten "Social Entrepreneurs" geht es darum, drängende gesellschaftliche Probleme mit Hilfe unternehmerischen Engagements zu bearbeiten. Innovative und systemische Problemlösungen sollen dazu beitragen, soziale und ökologische Ziele zu erreichen -  und gleichzeitig finanziellen Profit zu ermöglichen. Wurden viele Debatten zu diesem Thema bisher zumeist in englischsprachigen Publikationen geführt, trägt der Schwerpunkt dieser Ausgabe bewusst dazu bei, das Thema auch in die deutschen Diskussionen einzubringen. Mit Beiträgen renommierter Autorinnen und Autoren sowie Beispielen erfolgreicher Social Entrepreneurs werden unterschiedliche Aspekte und neue Forschungsansätze in diesem Themenfeld vorgestellt. Im Zentrum steht dabei die Suche nach dem Beitrag der Social Entrepreneurs zu einer nachhaltigen Entwicklung.

Das Heft im oekom Verlag hier

Hauptnavigation

Servicenavigation