Das Forschungsvorhaben möchte Erfolgsfaktoren für innovatives soziales Handeln durch neues, zielgruppenangepasstes Marketing – sowohl zur Schaffung von Problembewusstsein als auch als Voraussetzung für Eigeninitiative und [...]
mehr Informationen
Das IÖW/future-Ranking der Nachhaltigkeitsberichte bewertet regelmäßig die gesellschaftsbezogene Berichterstattung der 150 größten deutschen Unternehmen einerseits sowie kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU) [...]
mehr Informationen
Ökologisches Wirtschaften, herausgegeben von IÖW und VÖW, ist die führende transdisziplinäre Fachzeitschrift zu Nachhaltigkeit und Wirtschaft im deutschsprachigen Raum. Sie richtet sich an eine gestaltungsorientierte [...]
mehr Informationen
„Klimaschutz“ ist in aller Munde – aber vor dem Hintergrund bereits spürbarer Klimaänderungen wird es immer wichtiger, sich auch mit den Folgen des Klimawandels auseinanderzusetzen. Zunehmende Extremwetterereignisse, [...]
mehr Informationen
Ausgehend von der These, dass sich Mitbestimmungs- und CSR-Akteur/innen derzeit stark abgegrenzt in sehr unterschiedlich verfassten Politikarenen bewegen, wechselseitige Annäherungen der beiden Arenen aber sowohl die [...]
mehr Informationen