Das Projekt setzte die in der ersten Projektphase identifizierten Maßnahmen um. Schwerpunkte waren die Themendächer "Regionalvermarktung" (regionale Dachmarke "Bergisch pur", Bauernladen), "Marketing und Kommunikation" [...]
mehr Informationen
Das Tagungsprojekt KOMREG sollte den Akteuren vor Ort praktikable Strategien und Wege aufzeigen, wie Kommunikationsprozesse für regionale Entwicklung gestaltet werden können. Der Aufbau bzw. die Implementierung von „neuen“ [...]
mehr Informationen
Ziel der Studie war es, das Interessen- und Beziehungsgeflecht der deutschen Agrarwirtschaft zu beleuchten und vor dem Hintergrund der Neuorientierung der europäischen und deutschen Verbraucher- und Agrarpolitik zu [...]
mehr Informationen
Das europäische LEADER+-Förderprogramm hat die nachhaltige Entwicklung des ländlichen Raums zum Ziel. Voraussetzung für die Bewerbung um diese Fördermittel ist die Erarbeitung einer nachhaltigen, integrierten und konsistenten [...]
mehr Informationen
In den vergangenen 25 Jahren waren eine Vielzahl theoretischer und praktischer Ansätze der Umweltkostenrechung entwickelt worden. Jedoch bestanden in der Praxis und in der Wissenschaft divergierende Meinungen, ob eine [...]
mehr Informationen