Menü image/svg+xml

Vorstellung ausgewählter Bewertungsmethoden sowie exemplarische Anwendungen

In diesem Projekt arbeiteten mehrere über die Stoffkette verbundene Unternehmen zusammen; ein besonderer Aspekt galt dabei der Frage der Mitarbeiterbeteiligung. Als exemplarisches Anwendungsbeispiel wurde der Unterbodenschutz eines PKW ausgewählt. Mehrere Untersuchungsvarianten wurden mit Hilfe einer Ökobilanz analysiert.

Das IÖW war dabei eingebunden in ein Projektteam mehrerer Forschungsinstitute. Aufgabe des IÖW war dabei zum einen die Charakterisierung mehrerer Bewertungsmethoden für die Ergebnisse der Sachbilanz und ihre Prüfung auf ihre Eignung im Projektrahmen. Zum anderen wurden zwei ausgewählte Bewertungsmethoden angewandt und die Ergebnisse der Sachbilanz damit einer Bewertung unterzogen. Ein Bericht zur Charakterisierung der Bewertungsmethoden ist in der IÖW Schriftenreihe erscheinen.

Hauptnavigation

Servicenavigation