Menü image/svg+xml

Ecolabels and Green Consumerism in Germany

Das Gutachten gab einen Überblick über verschiedene umweltbezogene Produktkennzeichen in Deutschland und fasste die für die Produktgruppen Textilien und Bekleidung, Leder und Schuhe, Tropenholz und Möbel bestehenden Umweltvorschriften und -standards zusammen.

Daraufhin wurden auf Basis der Beschreibung von Beispielen und der Durchführung von Interviews mit Praktikern die Ökologisierungstrends sowohl auf der Nachfrage- als auch auf der Angebotsseite dargestellt. Der Schwerpunkt lag hierbei auf den drei ausgewählten Produktbereichen. Die Studie schloß mit Empfehlungen für Exporteure aus Entwicklungsländern ab, die ihnen dabei behilflich sein sollen, die jüngsten Entwicklungen im Bereich des "green consumerism" in Deutschland zur Verbesserung ihrer Absatzchancen zu nutzen.

Hauptnavigation

Servicenavigation