Menü image/svg+xml

Employment impacts of environmentally conscious demand and of prologongation/intensification of the use of products

Das IPTS wurde vom Europäischen Parlament beauftragt, eine Vorlage zum Thema Arbeit und Umwelt zusammenzustellen. In diesem Rahmen wurde das IÖW vom IPTS beauftragt, den Stand der Diskussion zu zwei Themen zusammenzustellen: Auswirkungen ökologisch orientierten Nachfrageverhaltens auf die Beschäftigungslage, Auswirkungen neuer Nutzungsformen von Produkten (Verlängerung der Nutzungsdauer, Intensivierung der Nutzung) auf die Beschäftigungslage.

Hierzu führte das IÖW eine Literaturrecherche und Befragung ausgewählter Experten durch. Es zeigte sich, dass die fachwissenschaftliche Diskussion dem Bereich der beiden Fragestellungen bisher vergleichsweise wenig Aufmerksamkeit gewidmet hat.

IÖW-Projektteam

Hauptnavigation

Servicenavigation