Menü image/svg+xml

Fördernde und hemmende Faktoren für eine regionale Produktion und Vermarktung (Aktualisierung)

Im Rahmen der Studie wurden zentrale Rechtsvorschriften und Fördersysteme sowohl für die europäische, Bundes- und Landesebene erfasst und in ihrer Wirkung bewertet. Im Mittelpunkt der Untersuchung standen der ländliche Raum sowie die Land- und Ernährungswirtschaft.

Die Arbeit bildete einen entscheidenden Teilbereich des Anfang 1999 abgeschlossenen Umweltberatungsprojekts „Regionalprodukte zur Förderung eines nachhaltigen Konsums", das vom Umweltbundesamt gefördert wurde. Die von den Auftraggebern veröffentlichte Studie hatte erheblichen Einfluss auf die Forderungen der Verbände und des UBA an eine Neugestaltung der Wirtschafts-, Agrar- und Regionalpolitik.

Hauptnavigation

Servicenavigation