Menü image/svg+xml

Grunddaten zur wirtschaftlichen Entwicklung in den neuen Bundesländern bis zum Jahre 2010 Ausgangsniveaus und Szenarien der Wirtschaftsentwicklung in der DDR bzw. Ostdeutschland bis zum Jahr 2010 als Basis für eine Energieprognose

Die Wirtschaftsprognosen für die alte Bundesrepublik, die Grundlage sind für die 'Energieprognose bis 2010', wurden im Rahmen dieser Expertise ergänzt um Szenarien der wirtschaftlichen Entwicklung für Ostdeutschland.

Anhand des Basisjahres 1989 und des erwarteten Schrumpfungsprozesses bis 1992/93 wurden 5 Szenarien über die mögliche wirtschaftliche Entwicklung in den neuen Ländern bis zum Jahre 2010 entwickelt. Diese Szenarien waren Grundlage für die 'Energieprognose bis 2010 für die neuen Länder, die durch das Öko Institut vorgelegt wurde.

Hauptnavigation

Servicenavigation