Menü image/svg+xml

Konzertierte Aktion Handel und Umwelt (CAT&E)

Die Idee hinter der Konzertierten Aktion Handel und Umwelt (CAT&E) lag darin, europäischen WissenschaftlerInnen, die auf den Gebieten Handel und Umwelt forschen, eine Möglichkeit zu bieten, sich regelmäßig zu treffen, Forschungsvorhaben und Methoden zu diskutieren, Ergebnisse auszutauschen und neue Formen der Zusammenarbeit in der Forschung zu entwickeln.

CAT&E hat einen Dialog mit politischen Entscheidungsträgern auf allen Ebenen eingerichtet. So wurde ein Prozess geschaffen, welcher den Fortschritt der Forschung dokumentiert und neue Forschungsimpulse in diesen Bereichen setzt und damit die Auflösung der bestehenden Konflikte zwischen Handel und Umwelt beschleunigt.

Die im Rahmen der Konzertierten Aktion gesammelten Informationen wurden jährlich in Form von Berichten und Bibliographien auf eine Art zusammengefasst, welche sowohl für Politiker als auch für Wissenschaftler nützlich war. Die Bibliographien konzentrierten sich auf die neueste Literatur. Die Berichte dienten als Grundlage für die jährlichen Treffen der CAT&E-Mitglieder und offene Konferenzen.

IÖW-Projektteam

  • Jan Nill

Hauptnavigation

Servicenavigation