Menü image/svg+xml

Nachhaltigkeit der DG SANCO Politiken – Neue Konsum- und Produktionsmuster

Hauptziel dieses Projekts war die Organisation eines politischen Reflektionsprozesses durch eine Serie von drei Workshops, die durch eine Vor- und Nachbereitungsphase ergänzt wurde. Das Projekt zielte darauf ab, die DG SANCO (Generaldirektion Gesundheit und Verbraucherschutz) dabei zu unterstützen, das Konzept einer nachhaltigen Entwicklung in ihren Politiken zu integrieren; dabei wurden die folgenden Teilschritte ausgeführt:


• Vorbereitung von drei Workshops

  
  o Workshop zu "Konsequenzen des Klimawandels für die Politiken der DG SANCO"

  
  o Workshop zu "Die Dilemmata nachhaltiger Konsumenten"

  
  o Workshop zu "Ernährung: Von nachhaltiger Erzeugung zu nachhaltigem Konsum"


• Entwurf von Hintergrundpapieren zu den drei Workshops


• Einladung von Experten zu den Workshops


• Entwurf von Synthesepapieren mit Handlungsempfehlungen zu jedem Workshop

IÖW-Projektteam

  • Dr. Gerd Scholl

Hauptnavigation

Servicenavigation