Menü image/svg+xml

Perspektiven einer sozial-ökologischen Bilanzierung

Zusammen mit dem Wissenschaftszentrum Berlin wurde eine erste Vorarbeit zur Konkretisierung der "Sozio-ökologischen Gewinn- und Verlustrechnung" vorgenommen. Diese wurde dabei in Konzepte einer "Sustainable Society" eingeordnet.

Die Untersuchung bestand insgesamt aus zwei Diskussionssträngen:

  • Untersuchung der Leitidee "Sustainable Society",
  • Untersuchung verschiedener Konzepte zur sozialen Bilanzierung.

Innerhalb dieser beiden Untersuchungsschritte wurden die vorliegenden Konzeptionen gesichtet und die Arbeitnehmerbezüge herausgearbeitet. Ziel war es, anhand der dabei gewonnenen Einsichten Rückschlüsse auf mögliche Bausteine einer sozial-ökologischen Bilanzierung ziehen zu können.

Hauptnavigation

Servicenavigation