Menü image/svg+xml

Product Service Systems Methodology (MEPSS) Development of a Toolkit for Industry

Ziel des Projekts "Methoden für Produkt-Dienstleistungssysteme" war die Entwicklung eines Methodenkastens für Unternehmen. Dieser versetzt sie in die Lage, Design und Implementierung innovativer Kombinationen von Produkten und Dienstleistungen, ihre mikro-, meso- und makroökonomischen Wirkungen, ihre sozialen und Umwelteffekte sowie kulturell-ethische Fragen und Fragen der Kundenakzeptanz zu analysieren und aktiv zu gestalten.

Auf diese Weise sollen Unternehmensziele effektiver erreicht, qualitativ hochwertige Lösungen für die Kunden realisiert und Umweltbelastungen minimiert werden. Der Methodenkasten wurde von erfahrenen Wissenschaftlern erarbeitet. Der Entwicklungsprozess wurde von externen Experten aus Forschung und Industrie begleitet.

Hauptnavigation

Servicenavigation