Menü image/svg+xml

Stoffflüsse ausgewählter umweltrelevanter Stoffe (im Rahmen des Projektes "Produktliniencontrolling")

Gegenstand des Projektes waren halogenierte Flammschutzmittel in den Anwendungsgebieten "Autositze" und "Personalcomputer". Die relevanten Stoffströme wurden aus ökologischer, ökonomischer und anwendungsorientierter Sicht analysiert.

Besonderes Augenmerk wurde auf das Innovationsgeschehen in den fraglichen Anwendungen und den möglichen Implikationen für das ökologische Belastungsprofil gelegt. Im Rahmen einer Workshopserie mit den relevanten Akteuren der jeweiligen Wertschöpfungsketten wurden Optimierungspotentiale entwickelt und zur Diskussion gestellt und die Ergbenisse schließlich in der Reihe UBA-Texte veröffentlicht.

IÖW-Projektteam

  • Jan Nill
  • Michael Steinfeldt
  • Stefan Zundel (Gesamtprojektleitung)

Hauptnavigation

Servicenavigation