Menü image/svg+xml

Umwelt-Audit und Arbeitnehmerbeteiligung Orientierungshilfe für Betriebs- und Personalräte sowie Arbeitnehmer

Im Juni 1993 wurde die "EG-Verordnung über die freiwillige Beteiligung gewerblicher Unternehmen an einem Gemeinschaftssystem für das Umweltmanagement und die Umweltbetriebsprüfung" verabschiedet, die häufig als EG-Verordnung zum Umwelt-Audit bezeichnet wird. Im Rahmen der Umsetzung der VO sollten Betriebs- bzw. Personalräte und Beschäftigte eine mitgestaltende und aktive Rolle übernehmen. Es darf dabei nicht übersehen werden, dass die VO nur den äußeren Rahmen vorgibt, der noch in vielen Punkten ausgefüllt werden kann und damit gestaltbar ist.

Um sich auf das Thema besser vorbereiten zukönnen, wurde vom IÖW für Betriebs- und Personalräte sowie Arbeitnehmer eine Orientierungshilfe zum Umwelt-Audit ausgearbeitet und veröffentlicht.

Hauptnavigation

Servicenavigation