Menü image/svg+xml

Umweltverträgliche Werkstoffentwicklung regionale Kreislaufwirtschaft im Rahmen der K.I.W.I.-Initiative Bergisches Städtedreieck

Ausgehend vom regionalen Wertstoffpotential, das im Bereich Elektronik- und Altautoverschrottung anfällt, wurden für den Untersuchungsraum "Bergisches Städtedreieck" potentielle Abnehmern für die anfallenden Recyclate identifiziert.

Die Möglichkeiten eines regionalen Recyclingverbundes von klein- und mittelständischen Unternehmen (KMU) mit der Recyclingwirtschaft wurden überprüft und abschließend bewertet. Hinsichtlich der Chancen und Hemmnisse für funktionsorientierte Kooperationen wurden für die verschiedenen politischen Ebenen der Regionalpolitik in NRW Handlungsempfehlungen erarbeitet, die auch publiziert wurden.

IÖW-Projektteam

  • Rainer Lucas (Gesamtprojektleitung)
  • Benno Weißner

Hauptnavigation

Servicenavigation