Menü image/svg+xml

Alternative Konsumformen: Teilen, Tauschen, Ausleihen

Gegenstände benutzen ohne in ihrem Besitz zu sein. Eigentlich doch ein alter Hut, würde man denken. Und trotzdem ist die Idee „Nutzen statt Besitzen“ neuerdings wieder in aller Munde. Manche sehen darin eine Alternative zum materialistisch geprägten Individualkonsum, andere ein vielversprechendes Geschäftsmodell und wiederum andere einfach eine smarte Idee, um im Alltag ein bisschen Geld zu sparen. Der Buchbeitrag bietet einen Überblick über die aktuelle Entwicklung, Unterscheidungsformen und Nachhaltigkeitspotenziale für die Zielgruppe der jugendlichen Leserinnen und Leser dar.

Das Buch Tree of Hope umfasst mehr als 650 Seiten und beleuchtet nationale und internationale Diskurse zu Nachhaltigkeitsthemen und der Klimapolitik, präsentiert innovative Lösungsansätze, macht kreative Aktions- und Projektvorschläge und wagt einen Blick auf die zentralen Herausforderungen unserer Gegenwart und Zukunft. Es richtet sich vor allem an Jugendliche.

Hauptnavigation

Servicenavigation