Menü image/svg+xml

Erneuerbare Energien-Politik Eine Multi-Level Policy-Analyse mit Fokus auf den deutschen Strommarkt

Die erneuerbaren Energien haben im deutschen Strommarkt eine beeindruckende Wachstumsentwicklung hinter sich. Möglich gemacht wurde dies durch eine nationale Gesetzgebung, die jedoch auch von supra- und internationalen Akteuren der EU und des UNSystems beeinflusst wurde.

Bernd Hirschl analysiert diesen Prozess in einer Multi-Level Policy-Analyse. Er identifiziert die relevanten Akteure und Faktoren und erläutert die Bezüge zur Energie- und Klimapolitik auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene. Dabei kann er auf Insiderwissen zurückgreifen, das er als Gutachter für den Erfahrungsbericht zum Erneuerbaren-Energien-Gesetz (EEG) und bei weiteren Studien zur Umsetzung der deutschen Förderpolitik für erneuerbare Energien gewonnen hat.

Hauptnavigation

Servicenavigation