Menü image/svg+xml

Kommunikationsstrategie „Wegweiser Hauskauf – Energetisches Modernisieren zahlt sich aus“

Die zahlreichen jährlich in Deutschland stattfindenden Eigentumsübertragungen sind ein wichtiges Gelegenheitsfenster für die energetische Modernisierung des Gebäudebestands, das bisher jedoch häufig noch nicht genutzt wird. An dieser Stelle setzt die Kommunikationsstrategie „Wegweiser Hauskauf“ an, die im vorliegenden Leitfaden präsentiert wird. Die Kommunikationsstrategie verfolgt das Ziel, Eigenheimkäuferinnen oder -erben zu einem möglichst frühen Zeitpunkt ihres Entscheidungsprozesses anzusprechen, um sie von den Vorzügen einer energetischen Sanierung zu überzeugen. Der Leitfaden gibt einen Überblick über die Kommunikationsstrategie, erläutert Aufbau und Inhalte des "Wegweisers Hauskauf" und gibt einen Einblick in die die Erkenntnisse, die in einer Pilotphase in vier Umsetzungsregionen gewonnen wurden. Der Wegweiser richtet sich an Energie- und Klimaschutzagenturen, Verbraucherzentralen, kommunale Klimaschutzmanager und andere Einrichtungen, die eigene Kampagnen für die Zielgruppe der Eigenheimerwerber planen.

Hauptnavigation

Servicenavigation