Menü image/svg+xml

"Recycling entlastet die Umwelt" - aber zu welchem Preis? Der Grüne Punkt, sein ökologischer Nutzen und seine volkswirtschaftlichen Kosten

In zwei jüngeren Studien ist das Duale System aus Nachhaltigkeitssicht positiv beurteilt worden. Eine genauere Analyse der vorgelegten Zahlen zeigt aber: Aus volkswirtschaftlicher Sicht werden die Umweltentlastungen sehr teuer erkauft.

Im Portal „Ökologisches Wirtschaften Online“ (<link http: www.oekologisches-wirtschaften.de external-link-new-window external link in new>www.oekologisches-wirtschaften.de) steht dieser Beitrag zum freien Download zur Verfügung: <link http: www.oekologisches-wirtschaften.de index.php oew article view external-link-new-window external link in new>Artikel herunterladen

Hauptnavigation

Servicenavigation