Menü image/svg+xml
frisch

Zukunft? Jugend fragen! 2021 Umwelt, Klima, Wandel – was junge Menschen erwarten und wie sie sich engagieren

Die Studie "Zukunft? Jugend fragen!" untersucht, wie junge Menschen über die Umwelt und das Klima denken, welche Sorgen sie haben und welche Ideen und Vorstellungen sie für die Zukunft mitbringen. Die Studie wurde 2021 bereits zum dritten Mal durchgeführt.

Neben wiederkehrenden Fragen zu Politik, Umwelt und Klima sowie Konsum wurden in diesem Jahr die Themen Engagement für Umwelt und Klima, Bedeutung von Social Media für den Umwelt- und Klimaschutz sowie Emotionen zum Klimawandel vertieft behandelt. Die Ergebnisse zeigen, dass der Schutz von Umwelt und Klima weiterhin ein drängendes Thema für junge Menschen ist – trotz Corona-Pandemie.

Zum Download

Hauptnavigation

Servicenavigation