Menü image/svg+xml

Louis Kleespies

Studentischer Mitarbeiter

Während seines Studiums im technischen Umweltschutz entdeckte Louis Kleespies seine Leidenschaft für die Ökobilanzierung. Als Praktikant im IÖW-Projekt Landgewinn erstellte er eine Ökobilanz für alternative Antriebe von Traktoren.

Derzeit arbeitet Louis Kleespies im Projekt Schwammstadt mit und schreibt dort seine Bachelorarbeit zur ökologischen Bewertung von Gründächern. Er unterstützt das Forschungsteam durch umfassende Recherchen und modelliert ökologische Auswirkungen dieser Dächer.
 



Schwerpunkte

  • Ökobilanzierung
  • Gründächer
  • E-Traktoren
     


Berufserfahrung

  • Seit 05/2024: Studentischer Mitarbeiter am IÖW
  • 03/2024 – 04/2024: Praktikant am IÖW
     


Ausbildung

  • Seit 10/2020: Bachelorstudium Technischer Umweltschutz (B. Sc.) an der Technischen Universität Berlin
     

Hauptnavigation

Servicenavigation