Menü image/svg+xml

Vortrag Arbeit, Wachstum, Postwachstum

Tagung: Nur unter Wachstumsvorbehalt!?
Veranstaltet von: Deutscher Naturschutzring (DNR)
11.12.17, Berlin

Die Themenfelder Arbeit und Wachstum sind in der gesellschaftlichen Debatte unmittelbar miteinander verknüpft: „Wachstum sorgt für Arbeit“. Aber besteht dieser Zusammenhang wirklich? Und falls ja, warum besteht er und würde das in einer nachhaltigen Ökonomie anders aussehen? Hinzu kommt die Frage der Qualität der Arbeit. Wie verändern sich derzeit Jobs, z.B. im Zuge der Digitalisierung, und welche Art von Jobs passen zu einem guten Leben?

<link https: www.dnr.de sozial-oekologische-transformation unsere-arbeit aktuelles-termine nur-unter-wachstumsvorbehalt external-link-new-window external link in new>Weitere Informationen

Hauptnavigation

Servicenavigation