Menü image/svg+xml

Moderation Auf dem Weg zum Geschäftsmodell Nachhaltigkeit?

Workshop: Geschäftsmodell Nachhaltigkeit – Wirtschaft und Wirtschaftsförderung in der Transformation
21.11.13, Berlin

Im Fokus der IÖW Jahrestagung 2013 standen neue Geschäftsmodelle und deren Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Entwicklung. Im Workshop 3 ging es um den Ausbau der erneuerbaren Energien, der bislang vor allem durch neue Akteure in der Energiewirtschaft mit teilweise neuen Geschäftsmodellen getragen wird. Möglich wurde dies durch neue Rahmenbedingungen wie das EEG. Momentan bringen Bürger, Genossenschaften, Landwirte und regionale Energieunternehmen die Energiewende voran. Nun steht gegebenenfalls eine erneute Änderung dieser Rahmenbedingungen bevor. Gemeinsam mit den Experten beschäftigten sich die Teilnehmener des Workshops mit der Frage: Was bedeutet die sich verändernde Landschaft in der Energiewirtschaft für die Wirtschaftsförderung?

Hauptnavigation

Servicenavigation