Menü image/svg+xml

VortragBerlin auf dem Weg zur Klimaneutralität?

Anhörung: 16. Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Verkehr, Klimaschutz
Veranstaltet von: Berliner Abgeordnetenhaus
23.11.17, Berlin

Am 23. Novermber 2017 fand die 16. Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz des Berliner Abgeordnetenhauses, statt, auf der auch das Berliner Energie- und Klimaschutzprogramm (BEK) behandelt wurde. Der IÖW-Energieexperte Professor Bernd Hirschl war als Sachverständiger zu der öffentlichen Sitzung geladen. Hirschl kritisierte, dass seit Vorliegen des BEK, welches federführend vom IÖW erarbeitet wurde, nun „zwei wertvolle Jahre verloren“ seien. Positiv hob er hervor, dass der Senat von den vorgeschlagenen Maßnahmen viele in die zur Beschlussfassung vorliegende Programmvorlage aufgenommen habe. Zudem machte er deutlich, dass für die Klimaneutralität Berlins die Maßnahmen des BEK in der Summe erforderlich sind und einzelne Handlungsfelder nicht ausgenommen werden können.

Weitere Informationen zum Klimaschutzrat

Hauptnavigation

Servicenavigation