Menü image/svg+xml

Vortrag Kommunale Wertschöpfungs- und Beschäftigungseffekte durch erneuerbare Energien

Konferenz: 2nd International Conference on “Micro Perspectives for Decentralized Energy Supply”
27.02.13 - 01.03.13, Berlin

Im Rahmen der Konferenz fand ein Panel mit dem Titel „The Role of Energy in Development Processes“ statt. Dort stellte Katharina Heinbach in ihrem Vortrag das vom IÖW entwickelte Modell zur Abschätzung der Wertschöpfung und Beschäftigung durch erneuerbare Energien in Deutschland vor. Drüber hinaus zeigte sie die Ergebnisse einer Berechnung der Effekte für eine durchschnittliche Modellkommune in Deutschland im Jahr 2011. Der Beitrag wurde im Nachgang der Konferenz in einem Tagungsband und einer Sonderausgabe der Zeitschrift „Energy, Sustainability and Society“ veröffentlicht.

Hauptnavigation

Servicenavigation