Ziel des Projektes war in erster Linie die ökonomische Ermittlung der Nutzen einer nachhaltigen Entwicklung der Stromlandschaft Elbe. Von Seiten des IÖW stand dabei die ökonomische Bewertung sogenannter indirekter Werte und [...]
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Das Projekt setzte die in der ersten Projektphase identifizierten Maßnahmen um. Schwerpunkte waren die Themendächer "Regionalvermarktung" (regionale Dachmarke "Bergisch pur", Bauernladen), "Marketing und Kommunikation" [...]
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Das Tagungsprojekt KOMREG sollte den Akteuren vor Ort praktikable Strategien und Wege aufzeigen, wie Kommunikationsprozesse für regionale Entwicklung gestaltet werden können. Der Aufbau bzw. die Implementierung von „neuen“ [...]
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Ziel der Studie war es, das Interessen- und Beziehungsgeflecht der deutschen Agrarwirtschaft zu beleuchten und vor dem Hintergrund der Neuorientierung der europäischen und deutschen Verbraucher- und Agrarpolitik zu [...]
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Das europäische LEADER+-Förderprogramm hat die nachhaltige Entwicklung des ländlichen Raums zum Ziel. Voraussetzung für die Bewerbung um diese Fördermittel ist die Erarbeitung einer nachhaltigen, integrierten und konsistenten [...]
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