Das erarbeitete Handbuch zur Streuobst-Vermarktung hat einen wesentlichen Beitrag zur Sicherung und Wiederbelebung des Streuobstanbaus in NRW geleistet. Für eine angestrebte Professionalisierung der 30 Vermarktungsinitiativen [...]
mehr Informationen
Im Rahmen der Studie wurden zentrale Rechtsvorschriften und Fördersysteme sowohl für die europäische, Bundes- und Landesebene erfasst und in ihrer Wirkung bewertet. Im Mittelpunkt der Untersuchung standen der ländliche Raum [...]
mehr Informationen
Vor dem Hintergrund einer Nachhaltigen Regionalentwicklung wurde für die StadtRegion MünsterLand ein regionales Konzept zur Vermarktung von Lebensmitteln aus der Region erarbeitet. Ein derartiges Konzept setzt voraus, dass [...]
mehr Informationen
Gestaltungsspielräume für ein regional eigenständiges Handeln und für die Steuerung regionaler Markt- und Wirtschaftsstrukturen in Richtung Nachhaltigkeit sind von zahlreichen Einflussgrößen abhängig. Von besonderer Relevanz [...]
mehr Informationen