Menü image/svg+xml

Anpassung und Begleitung der Einführung eines IT-gestützten Reporting Tools zur Global Compact-Berichterstattung

Das Deutsche Global Compact Netzwerk (DGCN) plante die Einführung eines IT-gestützten Reporting Tools für die Global Compact-Berichterstattung von Unternehmen. Mit Hilfe des Instrumentes soll insbesondere mittelständischen Global Compact-Unternehmen eine effiziente und qualitativ solide Berichterstattung ermöglicht werden. Das Tool wurde unter Berücksichtigung der Anforderungen der Global Reporting Initiative (GRI level C) und des Deutschen Nachaltigkeit Kodexes erfolgreich fertig gestellt. Um eine erfolgreiche Umsetzung in der Praxis zu gewährleisten, wurden in einer Testphase gezielt Unternehmen in die Entwicklung des Tools mit einbezogen.

IÖW-Projektteam

Hauptnavigation

Servicenavigation