Menü image/svg+xml

Handbuch Umweltcontrolling

Das IÖW hatte die Federführung bei der Erstellung des Handbuches Umweltcontrolling für mittelständische Unternehmen. Als Autorinnen waren 44 Personen aus Forschung, Beratung und industrieller Praxis eingebunden. Wesentliche Beiträge wurden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des IÖW verfasst.

Das vom Bundesumweltministerium und vom Umweltbundesamt herausgegebene Handbuch erschien im Februar 1995. Aufgrund seiner praxisrelevanter Inhalte, guten Lesbarkeit und herausragenden Gestaltung wurde es vom Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. zum besten Fachbuch 1995 in der Kategorie "Umweltmanagement" gewählt. Von der ersten Auflage wurden 9.000 Exemplare verkauft.

IÖW-Projektteam

  • Jens Clausen (Gesamtprojektleitung)
  • Sabine Lehmann

Hauptnavigation

Servicenavigation