Menü image/svg+xml

Finanzdienstleister auf dem Prüfstand: Erfüllen Banken Transparenzanforderungen, die sie an andere stellen?

Gerade Banken haben ein zunehmend großes Interesse an der Offenlegung von Nachhaltigkeitswirkungen. Zumindest wenn es potenzielle Kreditnehmer oder Investitionsobjekte betrifft. Aber wie sieht es mit ihrer eigenen Transparenz aus? Der vorliegende Beitrag erläutert die inhaltlichen Anforderungen, die an die Offenlegung nachhaltigkeitsrelevanter Leistungen von Banken bestehen. Er gibt einen Überlick über den Umfang und die Güte der Nachhaltigkeitsberichterstattung der größten deutschen Kreditinsititute und leitet Erwartungen an deren weitere Entwicklung ab. Die Analyse basiert auf der Bewertung der Berichte im Rahmen des IÖW/future-Rankings 2009.

Hauptnavigation

Servicenavigation