Menü image/svg+xml

Nachhaltigkeitsberichterstattung in der Praxis Ergebnisse einer Befragung von Großunternehmen und KMU im Rahmen des Rankings der Nachhaltigkeitsberichte 2015

Das Ranking der Nachhaltigkeitsberichte ist ein gemeinsames Projekt des Instituts für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW) und der Unternehmerinitiative „future e.V. – verantwortung unternehmen“. Basierend auf einem umfassenden Set sozialer, ökologischer, management- und kommunikationsbezogener Kriterien wurde 2015/2016 bereits zum neunten Mal die gesellschaftsbezogene Berichterstattung deutscher Unternehmen bewertet und eine Rangfolge der besten Berichterstatter erstellt. Im Voraus der Bewertung der Berichte wurden deutsche Großunternehmen sowie kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) getrennt zu ihrer aktuellen Berichterstattungspraxis befragt. Der vorliegende Bericht fasst die Ergebnisse beider Befragungen zusammen und gibt damit einen aktuellen Einblick in die Ausrichtung und unternehmerische Einschätzung der Nachhaltigkeitskommunikation deutscher Unternehmen insgesamt.

Nachhaltigkeitsberichterstattung in der Praxis

Hauptnavigation

Servicenavigation