Menü image/svg+xml

Von Tauschringen und Kundenkarten Nachhaltige Dienstleistungsinnovation im lokalen Netzwerk

In den letzten Jahren erfreut sich bargeldloser Konsum im Rahmen von Tauschringen wachsender Beliebtheit. Doch wie attraktiv ist solch ein Konzept jenseits sozial-ökologischer Nischen? Und welche anderen Möglichkeiten gibt es, die Rahmenbedingungen für nachhaltiges Konsumhandeln zu verbessern? Ein Ansatzpunkt für entsprechende Innovationen, der zurzeit in einem Pra­xisprojekt getestet wird, ist die Entwicklung einer nachhaltigen Kundenkarte.

Im Portal „Ökologisches Wirtschaften Online“ (<link http: www.oekologisches-wirtschaften.de external-link-new-window external link in new>www.oekologisches-wirtschaften.de) steht dieser Beitrag zum freien Download zur Verfügung: <link http: www.oekologisches-wirtschaften.de index.php oew article view external-link-new-window external link in new>Artikel herunterladen

Hauptnavigation

Servicenavigation