In der zweiten grundlegenden Überarbeitung und Aktualisierung wurden die fördernden und hemmenden Faktoren für die regionale Produktion und Vermarktung erfasst, analysiert und bewertet. Dies geschah für die europäische, [...]
mehr Informationen
Das Projekt setzte die in der ersten Projektphase identifizierten Maßnahmen um. Schwerpunkte waren die Themendächer "Regionalvermarktung" (regionale Dachmarke "Bergisch pur", Bauernladen), "Marketing und Kommunikation" [...]
mehr Informationen
Das Tagungsprojekt KOMREG sollte den Akteuren vor Ort praktikable Strategien und Wege aufzeigen, wie Kommunikationsprozesse für regionale Entwicklung gestaltet werden können. Der Aufbau bzw. die Implementierung von „neuen“ [...]
mehr Informationen
Ziel der Studie war es, das Interessen- und Beziehungsgeflecht der deutschen Agrarwirtschaft zu beleuchten und vor dem Hintergrund der Neuorientierung der europäischen und deutschen Verbraucher- und Agrarpolitik zu [...]
mehr Informationen
Das europäische LEADER+-Förderprogramm hat die nachhaltige Entwicklung des ländlichen Raums zum Ziel. Voraussetzung für die Bewerbung um diese Fördermittel ist die Erarbeitung einer nachhaltigen, integrierten und konsistenten [...]
mehr Informationen