Menü image/svg+xml
IÖW Logo

Dr. Florian Kern

Institut für ökologische Wirtschaftsforschung

Dr. Florian Kern ist seit 2018 Leiter des Forschungsfelds „Umweltökonomie und Umweltpolitik“ am Institut für ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW). Er koordiniert institutsweit die Themen „Umweltpolitik und Governance“ sowie „Innovation und Technologien". Er ist ein associate editor der Fachzeitschrift Research Policy und Mitglied der Steuerungsgruppe des International Sustainability Research Networks (STRN). Zwischen 2005 und 2018 forschte und lehrte Florian Kern an der Science Policy Research Unit (SPRU) der University of Sussex in Großbritannien und war dort Ko-Leiter der Sussex Energy Group. Seine inhaltlichen Schwerpunkte sind die politische Steuerung von Nachhaltigkeitstransformationen, Technologie- und Innovationspolitik, sowie Umweltpolitik.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beiträge:

Hauptnavigation

Servicenavigation