Menü image/svg+xml

Logistics towards Sustainability (LOTOS)

LOTOS entwickelte für Logistikprozesse von der Warenbeschaffung bis zur Auslieferung der Produkte nachhaltige Lösungen. Hierzu wurden Nachhaltigkeitskriterien in den logistischen Prozessen der Tchibo GmbH analysiert, implementiert und evaluiert. Einzelne Prozesse in der Beschaffungs- und Transportkette wurden hinsichtlich ihrer Ressourcen- und Klimarelevanz sowie sozialer Folgen überprüft. Aus dieser Bestandsanalyse wurden mit Fachleuten aus Wissenschaft, Politik und Logistik innovative, nachhaltige Maßnahmen abgeleitet.

Inhalte der IÖW-Bausteine waren die Entwicklung von sozialen Nachhaltigkeitsindikatoren sowie Ressourcenindikatoren für Logistikprozesse und die Entwicklung des projektbegleitenden Evaluierungskonzeptes.

Hauptnavigation

Servicenavigation