Menü image/svg+xml

Nutzersichten zu zwei klimapolitischen Maßnahmen der Stadt Frankfurt/Main

Die Veröffentlichung untersucht die Wirkung zweier klimapolitischer Maßnahmen der Stadt Frankfurt/Main aus Nutzersicht. Zwischen Januar und März 2013 wurden dabei qualitative, semi-strukturierte Interviews mit jeweils zehn Nutzern dieser beiden Maßnahmen geführt. Im Vordergrund standen die Stromsparprämie sowie die Stromsparberatung.

 

Nach einer Darstellung des Hintergrunds wird ein Überblick zum methodischen Vorgehen gegeben. Dabei erfolgt zunächst für die Stromsparberatung und anschließend für die Stromsparförderprämie eine Darstellung, wie die befragten Nutzer der Maßnahmen diese beurteilen und wie sie sie gegebenenfalls verbessern würden, um noch mehr zu Stromeinsparungen in Frankfurter Haushalten beizutragen.

Weiteres zum Projekt unter <link http: www.klima-alltag.de>www.klima-alltag.de

Hauptnavigation

Servicenavigation