Menü image/svg+xml
extra frisch

Vortrag Zukunft? Jugend fragen! 2021 – Werte und Ziele junger Menschen heute

Tagung: Potsdamer Genossenschaftstag 2022
08.09.22 - 08.09.22, Potsdam

Im Auftaktvortrag des Potsdamer Genossenschaftstags wurde die Studie „Zukunft? Jugend fragen! 2021“ vorgestellt. Die Erkenntnisse der Studie wurden genutzt, um drei Thesen aufzustellen, wie Genossenschaften vermehrt junge Menschen ansprechen können. Soziale Gerechtigkeit sollte erstens in deren Kommunikation und Handeln verstärkt berücksichtigt werden. Zweitens sollten sie sich in Sachen Umwelt und Klimaschutz als Vorreiter positionieren. Drittens wurde vorgeschlagen, dass Genossenschaften vermehrt digitale Kommunikation und Teilhabe einsetzen. Diese Thesen wurden anschließend mit dem Publikum diskutiert.

Hauptnavigation

Servicenavigation