Menü image/svg+xml
frisch

Vortrag Multi-use of Community Energy Storage

Konferenz: International Renewable Energy Storage Conference (IRES)
Veranstaltet von: EUROSOLAR - Europäische Vereinigung für Erneuerbare Energien e.V.
16.03.21 - 18.03.21, online

Batteriespeicher spielen eine wichtige Rolle in der Energiewende. Allerdings sind Batterien, die rein zur Erhöhung des Anteils an selbsterzeugten Stroms eingesetzt werden, weder profitabel noch effizient genutzt. Daher sollten Batterien für mehrere Anwendungen genutzt werden. Hierbei bieten sich insbesondere Quartierspeicher an. In dem auf der Konferenz vorgestellten Poster werden die Kernergebnisse einer Studie zu den Einsatzmöglichkeiten und der Kombinierbarkeit von Energie-Dienstleistungen von Quartierspeichern visualisiert:

  • Zusammenfassung der vielversprechendsten Energie-Dienstleistungen für Multi-Use
  • Verfügbare Kapazität für Energiedienstleistungen bei flexiblen Speicherscheiben
  • Fazit zu vielversprechendsten Geschäftsmodellen
     

Weitere Informationen zur Veranstaltung.

Hauptnavigation

Servicenavigation