Menü image/svg+xml

Transformationsprozesse im Einzugsgebiet der Oder – Szenarien 2020

Das vorliegende Arbeitspapier zeichnet den Transformationsprozess nach, der sich in den letzten Jahren im Odereinzugsgebiet abgespielt hat und dient zugleich dazu, vor diesem Hintergrund den Raum möglicher Zukunftsentwicklungen in der Küstenregion auszuloten. Dazu wurde einerseits die zurückliegende Entwicklung nachgezeichnet. Zum anderen wurden auf Grundlage von Trendextrapolationen, modellgestützten Studien und qualitativ formulierten Entwicklungspfaden zentrale Einflussfaktoren auf die wirtschaftliche, soziale und ökologische Entwicklung in die Zukunft fortgeschrieben.


<link http: www.ikzm-oder.de ikzm-oder_phase3_ergebnisse.html external-link-new-window external link in new>Mehr Informationen zum Projekt und Download

Hauptnavigation

Servicenavigation